Tchô Simon!

Simon a soutenu l'Action ces deux derniers mois. C'était super de l'avoir! Maintenant, il partage avec vous ce qu'il a appris à l'Action (en allemand).

Mein Zivildienst Einsatz für die Aktion 72 Stunden

Es kommt mir vor wie gestern, wenn ich daran zurück denke, wie ich die SAJV das erste Mal zu einem Bewerbungsgespräch betrat. Sofort aber, war ich angetan von der zuvorkommenden und freundlichen aber auch fordernden Atmosphäre.
Die vergangenen zwei Monate vergingen wie im Flug. Ich durfte sehr viel lernen und erstmals auch ein bisschen NGO Luft schnuppern. Es war wirklich schön zu sehen und zu spüren, dass man auch mit weniger Ressourcen sehr viel bewirken kann. Ich erhielt spannende Einblicke in das Projektmanagement, das Sponsoring und durfte zu guter Letzt bei der Gestaltung der Website unterstützen. Ich bin dankbar für die vielen neuen Eindrücke und die stets spannende Zusammenarbeit.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei der gesamten SAJV für die vielen lehrreichen und freudigen Stunden hier bedanken. Speziell bedanken möchte ich mich aber bei Roxane Barclay der Projektleiterin der Aktion 72 Stunden - Roxane du warst eine beeindruckende und an Dynamik kaum zu übertreffende Vorgesetzte.
Danke nochmals der ganzen SAJV und ihren Mitgliedsorganisationen für die vergangen zwei Monate und bis zum nächsten Mal!

 

 

Möchtest du auch ein spannendes Zivildiensteinsatz bei der Aktion leisten? Dann schreib uns doch an info@72h.ch!